RACLETTE.de-Dinner am 05.03.2016

Veröffentlich am Aktualisiert am

startseite-citro2

Bei unserem RACLETTE.de-Dinner erleben Sie live, welche Kreationen unser Chefkoch Volker Osieka mit den Stöckli PizzaGrills zaubert.

Es erwartet Sie ein tolles Ambiente, ein köstliches Menu und viel Platz für Kommunikation bei einem Glas Wein.

Veranstalter: RACLETTE.de
Veranstaltungsort: Citro Eventhaus, Langenfeld/Rhld.
Beginn: 05. März 2016 um 19.00 Uhr
Ende: 05. März 2016 ca. 24.00 Uhr
Menu-Preis: 35,- € / Person (inkl. Getränke)

Bestellen Sie hier Ihre Eintrittskarte, die wir Ihnen umgehend postalisch zukommen lassen. Die Eintrittskarte ist nur im Vorverkauf erhältlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

shopping-cart-371979  Hier geht es zur Bestellung.

Menu des Abends:

  • Jakobsmuschel auf Mango-Ananas-Chutney
  • Mungosprossen-Reibekuchen mit Avocado- und Auberginenmousse
  • Pralinée vom Wildräucherlachs im Strudelteig mit Wasabischaum
  • Ravioli von Hasenrücken und Gorgonzola an Thymianjus
  • Warme Birnenroulade mit glacierten Apfelperlen

Nach dem Menu (wer noch Hunger hat):

  • Freestylekochen mit Volker Osieka

Hinweis: Natürlich haben wir auch an unsere Vegetarier gedacht.

Wir freuen uns auf Sie!

Schweinefilet-im-BlaetterteigHirschpralineFlammkuchen-Lauch-Kuerbis      10001649_raclettede-raclette-dinner-am-05-maerz-2016_citro_eventhaus

Eine kleine Auswahl der Kreationen unseres Chefkochs Volker Osieka

 

Interview mit dem Koch Volker Osieka zum RACLETTE.de-Dinner

Auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Kunden traf ich vor einem Jahr anlässlich der AMBIENTE in Frankfurt auf Volker Osieka, der dort als Koch die Messegäste begeisterte. Wir waren uns schnell klar, dass wir in gemeinsamer Mission unterwegs sind und zeigen möchten, dass ein Raclette- oder ein Pizza Raclette-Grill ein hervorragendes Ganz-Jahres-Gerät ist und viele Optionen bietet.

Im Mai 2015 starteten wir dann mit dem gemeinsamen Rezept-Blog, den Volker Osieka seitdem wöchentlich mit neuen Rezepten für Pizza Raclette-Grills bestückt. Seit September liefert uns Thomas Kaiser vom Weinhaus am Markt die passenden Weintipps dazu. In den Treffen mit Volker Osieka ist sehr schnell die Idee entstanden, passend zu den PizzaGrills Events zu veranstalten, bei denen die Gäste live miterleben, wieviel Potential diese Geräte besitzen.

Im November luden wir dann erstmalig Nachbarn und Freunde zum Raclette-Brunch – ein voller Erfolg und alle waren überrascht von den Möglichkeiten, die so ein Grill bietet. Ermutigt vom Erfolg der Veranstaltung haben wir uns entschlossen, nun auch ein öffentliches Event zu veranstalten – am 05. März 2016 findet das erste RACLETTE.de-Dinner statt und unsere Gäste werden sicher über die Vielfalt erstaunt sein.

Im Vorfeld sprach ich mit Volker Osieka über seine persönliche Verbindung zu den PizzaGrills und dem Event.

F.: Hallo Volker! Du bist ja schon einige Jahre als Koch tätig. Was waren denn Deine beruflichen Highlights?

A.: Dazu zählen sicherlich meine 16 Jahre Erfahrung in Top-Häusern der Sternegastronomie in ganz Deutschland. Ich war auch als Lehrer für Fachpraxis und als Gastkoch auf der Berlinale und bei der Bambi-Verleihung von 2008 bis 2010 tätig. Während meiner Ausbildung war ich zweifacher deutscher Meister – ich scheine also ein gewisses Talent mitzubringen.

F.: Was begeistert Dich am Kochen?

A.: Jedes Gericht ist eine eigene Kreation für sich, es macht mir Spaß „frei“ zu arbeiten, verschiedene Zutaten zusammenzufügen, um neue Gerichte zu kreiren. Für mich ist es Kunst auf dem Teller, jedes Gericht ein Unikat. Dazu zählt auch das Verarbeiten von frischen Zutaten, frischen Kräutern. Am liebsten würde ich Freestyle kochen (einfach auf einen Markt gehen… und kochen)!

F.: Was nimmst Du aus Deiner Zeit in der Sternegastronomie mit?

A.: Jede Menge Erfahrung, man nimmt ja überall etwas mit! Die Sternegastronomie hat mich zu einem Koch mit eigenem Stil geformt. Und ich habe wirklich tolle Menschen kennengelernt und ausgewöhnliche Events bekocht – mit außergewöhnlichen Zutaten! Die größte Veranstaltung, die ich bekocht habe, war mit 5.000 Personen. Ich habe gelernt mich zu organisieren. Heraus gekommen ist mein Motto: „Geht nicht, gibts nicht!

F.: Was begeistert Dich so an den PizzaGrills?

A.: Es ist ein Gerät mit dem man mega viele Gerichte zubereiten kann, mehr als man denkt, wenn man sich von dem Grundgedanken „nur Pizza und nur Raclette“ löst. Für mich steht hier der Spaß im Vordergrund. Auch hier reizt es mich zu schauen und zu versuchen, wie weit man mit dem Gerät arbeiten kann und ganz wichtig, zu zeigen dass Raclette nicht nur eine Sache für den Winter ist.

F.: Was wünschst Du Dir für das RACLETTE.de-Dinner am 05. März 2016?

A.: Nette Gäste, die sich genauso wie ich, auf das Event freuen. Eventuelles „Zusammenarbeiten“ mit einigen Gästen, um ihnen zu zeigen, wie „einfach“ Kochen ist und wieviel Spaß es macht. Natürlich auch ein volles Haus, um eine weitere Veranstaltung durchführen zu können. Einfach einen schönen Abend mit tollem Essen!

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank für dieses Gespräch, Volker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.