Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Langenfelder Schoppenfest

17. September 2016 - 18. September 2016

grape-1133200_640

Dieses Jahr sind wir mit unserem Raclette-Stand mit beim Schoppenfest in Langenfeld vertreten. Gefeiert wird bei Livemusik über das ganze Wochenende verteilt und der Marktplatz verwandelt sich zu einer großen Tanzfläche.

Es ist schon das 31. Mal, dass das Schoppenfest stattfindet seit diese Veranstaltung 1985 gegründet wurde. Winzer aus zahlreichen Weinregionen bieten mehr als 300 unterschiedliche Sorten Wein und Sekt an. Vertreten sind die Weinländer: Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Nahe, Rheingau, Rheinhessen und Württemberg. Die Besucher können zwischen klassischen Rebsortenweinen wie Riesling und Silvaner, unkomplizierten Zechweinen wie Müller-Thurgau, charaktervollen Rotweinen, feinen Weinen aus neuen Rebsorten und auch prickelnden Winzersekten wählen.

Und zu einem schönen Gläschen Wein passt natürlich Käse, vor allem gegrillter und zart schmelzender Schweizer Raclette-Käse der Spitzenklasse.

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Serviert wird ganz traditionell auf Bio-Kartoffeln und man kann wahlweise auch Silberzwiebeln, Gürkchen, Speck, Jalapeños oder Kaminwurzerl dazu bestellen. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette-Ofen von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

langenfeld34 langenfeld17 speise_beispiel_1

 

 

Details

Beginn:
17. September 2016
Ende:
18. September 2016

Veranstaltungsort

Schoppenfest
Marktplatz
Langenfeld, 40764 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://schoppenfest.lfeld.de/