Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Raclette-Sommelier am 19.10.18 am Mittelrhein

Oktober 19

Wenn es den Mythos Rhein gibt, Inspirationsquelle für Dichter, Maler und Komponisten, dann ist der Wein das Rheingold! Das Mittelrheintal ist ausdrucksstark und schroff, ein Flecken Erde, der auf den Menschen wirkt und sich im Wein widerspiegelt. Ein perfekter Ort also um Wein und Raclette in harmonischer Verbindung zu genießen. Willkommen im VDP Weingut Lanius-Knab.

Das Weingut Lanius-Knab ist seit 250 Jahren im Familienbesitz. Seit 1991 wurde der Betrieb von Jörg Lanius kontinuierlich vergrößert und erweitert. 1992 ist der Betrieb in eine Jugenstilvilla mit zweistöckigem historischen Gewölbekeller umgezogen und es wurden stetig Weinbergsflächen dazu gekauft. So entwickelte sich aus einem Nebenerwerbsbetrieb mit ca. 2 Hektar Anbaufläche, ein Vollerwerbsbetrieb, der inzwischen 9 Hektar Steillagenweinbau bewirtschaftet.

Zu 90 Prozent wird Riesling angebaut. Dazu kommt noch 10 Prozent Rotwein (Spätburgunder). Garant für den Erfolg des Weinguts und die nachhaltige Beständigkeit, sind die besonders ausdrucksstarken und mineralischen Rieslinge.

Jörg Lanius interessiert sich dabei nicht nur für Wein, sondern auch für gutes Essen: “Das darf durchaus etwas Einfaches sein. Eine gute Hausmachwurst, ein guter Schinken, ein guter Käse, dazu eine schöne Flasche Wein. Aber die Qualität muss stimmen. Genau wie beim Wein.“ und genauso sehen wir das von RACLETTE.de auch!

Erleben Sie einen genussvollen Abend mit klassischem Schweizer Raclette und ausgezeichneten Weinen aus dem Hause Lanius-Knab in Oberwesel im schönen Mittelrheintal. Jetzt Karten sichern unter: https://www.raclette.de/_10001901

 

Veranstaltungsort

Weingut Lanius-Knab
Mainzer Straße 38
Oberwesel, Rheinland-Pfalz 55430 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06744 / 8104