Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Bierbörse Opladen

11. August 2016 - 15. August 2016

bierboerse

Die dritte und letzte Bierbörse bei der Raclette.de dieses Jahr vertreten sein wird, ist die Bierbörse in Leverkusen-Opladen. Neben den vielen leckeren Bieren, welche auf dieser Veranstaltung ausgeschenkt werden,  kann man sich bei unserer Raclette Hütte mit einem klassischen Raclette stärken.

Die Bierbörsen finden schon seit 29 Jahren deutschlandweit statt, in Opladen die Größte und dieses Jahr sind wir mit dabei. Viele unterschiedliche Biergärten laden zum Verweilen ein und das Event ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Die überregional beliebte Veranstaltung erlangte in den vergangenen 29 Jahren Kultstatus. Die Mischung aus großen Biergärten, verschiedensten Bieren (rund 1.000 Biersorten aus aller Welt) und einem Bühnenprogramm der Extraklasse lockt jedes Jahr Jung und Alt, Stammkundschaft und neue Besucher auf das 45.000 Quadratmeter große Areal. Die Bierbörse dient dazu, viele exotische und heimische Biersorten in einer angenehmen Atmosphäre zu verköstigen, und was würde dazu besser passen als geschmolzener Schweizer Käse der Spitzenklasse?

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Entweder wird es direkt auf eine Scheibe frisches Baguette gestrichen, oder ganz traditionell mit Silberzwiebeln, Gürkchen, Jalapeños, Speck oder auch Kaminwurzerl auf Bio-Kartoffeln serviert. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

gth-leverkusen-opladen-3 gth-leverkusen-opladen-4 speise_beispiel_1

Details

Beginn:
11. August 2016
Ende:
15. August 2016

Veranstaltungsort

30. Opladener Bierbörse
An der Schusterinsel
Leverkusen-Opladen, 51379
+ Google Karte
Webseite:
http://www.bierboerse.com/city/leverkusen-opladen.htm