Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Bierbörse Barmen

24. Juni 2016 - 26. Juni 2016

Veranstaltung Navigation

hop-vines-409870_640

Raclette.de wird dieses Jahr auch bei der Bierbörse in Barmen vertreten sein. Neben den vielen leckeren Bieren, welche auf dieser Veranstaltung ausgeschenkt werden,  kann man sich bei unserer Raclette-Hütte mit einem klassischen Raclette stärken.

Die Bierbörsen finden schon seit 29 Jahren deutschlandweit statt und dieses Jahr sind wir mit dabei. Viele unterschiedliche Biergärten laden zum Verweilen ein und die Veranstaltung ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Unter Beteiligung der ortsansässigen Gastronomen werden im zweiten Jahr dieser Veranstaltung in Barmen rund 30 nationale und internationale Bierausschankgeschäfte teilnehmen. Die Bierbörse dient dazu, viele exotische und heimische Biersorten in einer angenehmen Atmosphäre zu verköstigen, und was würde dazu besser passen als geschmolzener Schweizer Käse der Spitzenklasse?

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Serviert wird ganz traditionell auf Bio-Kartoffeln und man kann wahlweise auch Silberzwiebeln, Gürkchen, Bündnerfleisch oder Kaminwurzerl dazu bestellen. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette-Ofen von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

gth-wuppertal-barmen-12 gth-wuppertal-barmen-15 speise_beispiel_1

 

Details

Beginn:
24. Juni 2016
Ende:
26. Juni 2016
Webseite:
http://www.bierboerse.com/city/wuppertal-barmen.htm

Veranstaltungsort

2. Barmer Bierbörse
Johannes-Rau-Platz
Wuppertal- Barmen, 42275
+ Google Karte