Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Langenfelder Schoppenfest 2017

September 16 @ 8:00 - September 17 @ 17:00

Auf geht’s nach Langenfeld für das regional sehr beliebte Schoppenfest auf dem viele verschiedene Weine von Winzern angeboten werden. Ein großes Spektakel stellt jedes Jahr die Eröffnungszeremonie da, bei der eine Oldtimer Karavane von einer Marschkapelle feierlich auf das Festgelände eskortiert wird. Sie wollen sich das nicht entgehen lassen und haben Hunger? Dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

 

Es ist schon das 31. Mal, dass das Schoppenfest stattfindet seit diese Veranstaltung 1985 gegründet wurde. Winzer aus zahlreichen Weinregionen bieten mehr als 300 unterschiedliche Sorten Wein und Sekt an. Vertreten sind die Weinländer: Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Nahe, Rheingau, Rheinhessen und Württemberg. Die Besucher können zwischen klassischen Rebsortenweinen wie Riesling und Silvaner, unkomplizierten Zechweinen wie Müller-Thurgau, charaktervollen Rotweinen, feinen Weinen aus neuen Rebsorten und auch prickelnden Winzersekten wählen.

Und zu einem schönen Gläschen Wein passt natürlich Käse, vor allem gegrillter und zart schmelzender Schweizer Raclette-Käse der Spitzenklasse.

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Serviert wird ganz traditionell auf Bio-Kartoffeln und man kann wahlweise auch Silberzwiebeln, Gürkchen, Speck, Jalapeños oder Kaminwurzerl dazu bestellen. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette-Ofen von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

Details

Beginn:
September 16 @ 8:00
Ende:
September 17 @ 17:00

Veranstaltungsort

Langenfelder Schoppenfest
Bachstrasse
Langenfeld, NRW 40764 Deutschland
+ Google Karte