Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Duisburger Weinfest

3. August 2017 @ 11:00 - 6. August 2017 @ 22:00

Das Weinfest wird in Duisburg seit über dreißig Jahren gefeiert und gehört zu den beliebtesten Festen der Region. Winzer aus ganz Deutschland präsentieren ihre Weine in gemütlicher und geselliger Atmosphäre in der Duisburger Innenstadt.

Vier Tage jeden Tag ist speziell für diesen Anlass die wunderschöne Königsstrasse für Autos gesperrt, damit die rund 100 verschiedenen Ausschank und Imbissbetriebe sowie die Besucher genug Platz haben, um in Ruhe über das Festgelände zu flanieren.

Auch an Musik wird es nicht mangeln. Auf der Bühne am Sparkassenbrunnen tritt dieses Jahr die Band DC 88 auf. Dazu sorgen noch zusätzlich mit dem “Bernd Gimpel Trio“ (Mobile Band) und den “The Rockateers“ (Rock‘n‘Roll Mobil) zwei mobile Bands während des Weinfestes für die musikalische Untermalung. Auch wir freuen uns dieses Jahr zum ersten mal mit unserem Raclettestand am Duisburger Weinfest teilnehmen zu können und passend zu den angebotenen Weinen feinsten Schweizer Raclette anbieten zu können.

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Entweder wird es direkt auf eine Scheibe frisches Baguette gestrichen, oder ganz traditionell mit Silberzwiebeln, Gürkchen, Jalapeños, Speck oder auch Kaminwurzerl auf Kartoffeln serviert. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

Details

Beginn:
3. August 2017 @ 11:00
Ende:
6. August 2017 @ 22:00

Veranstalter

Duisburger Kontor
Webseite:
https://www.duisburgkontor.de/events/weinfest/

Veranstaltungsort

Duisburg
Königsstrasse
Duisburg, NRW 47051 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
https://www.duisburgkontor.de/events/weinfest/