Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Cityfest „Elberfeld Cocktail“

29. Juli 2016 - 31. Juli 2016

elberfelder-cocktail-14

Nach den beiden Bierbörsen in Wuppertal-Barmen und in Bonn wenden wir uns bei unserem dritten Volksfest mit unserer Raclette-Hütte einem anderen Veranstaltungstyp zu: Dem „Elberfeld Cocktail“ Cityfest in Wuppertal, welches richtiges Urlaubsflair vermittelt. Musik und ein umfangreiches Rahmenprogramm laden Groß und Klein in ein mediterranes Ambiente ein. Zwischen den Palmen und einer der drei Bühnen kann man sich an unserer Raclette Hütte mit einem klassischen Raclette stärken.

Das Cityfest „Elberfeld Cocktail“findet jetzt schon seit einigen Jahren statt und ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadt. Vom 25. bis zum 27. Juli verwandelt sich die Innenstadt in eine Urlaubsoase mit Cocktails, Palmen und Co. Auf dem Neumarkt, dem Von-der-Heydt-Platz und an der Kasino-/ Herzogstrasse  gibt es ein Bühnenprogramm und das Angebot richtet sich an junge und alte Wuppertaler; Gäste von außerhalb sind natürlich auch herzlich willkommen. Am Sonntag öffnet zusätzlich noch der Kunsthandwerkermarkt. So sollen Besucher bei den sommerlichen Temperaturen aus ihren Wohnungen und Häusern gelockt werden, um sich bei einer Caipirinha, Mojito Piña Colada oder einem anderen Cocktail abzukühlen. Neben der großen Auswahl an Erfrischungsgetränken gibt es auch reichlich was zum schlemmen. Kulinarisches kommt aus Sri Lanka, Thailand, Spanien oder Frankreich und mit uns auch aus der Schweiz. Und was sorgt für eine bessere Grundlage für langes und ausgelassenes Feiern als geschmolzener Schweizer Käse der Spitzenklasse?

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Serviert wird ganz traditionell auf Bio-Kartoffeln und man kann wahlweise auch Silberzwiebeln, Gürkchen, Bündnerfleisch oder Kaminwurzerl dazu bestellen. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette-Ofen von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

Raclette_klassisch_2wupper-947593_640

Details

Beginn:
29. Juli 2016
Ende:
31. Juli 2016

Veranstaltungsort

Cityfest „Elberfeld Cocktail“
Von-der-Heydt-Platz
Wuppertal, 42103
+ Google Karte