Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RACLETTE.de on Tour: Bierbörse Opladen

11. August 2017 - 14. August 2017

Die Bierbörse Opladen ist mit geschätzten 200.000 Besuchern die wohl größte Bierbörse überhaupt. Neben den rund 1.000 Biersorten aus aller Welt und einem erstklassigen Bühnenprogramm werden auch wir dieses Jahr hier die Schweizer Fahne hissen.

Damit Sie ausreichend genug gestärkt sind, um das rund  45.000 Quadratmeter große Areal zu begehen, bieten wir feinsten Schweizer Raclette auf Kartoffeln oder Baguette an.

Die Bierbörsen finden schon seit 30 Jahren deutschlandweit statt, in Opladen ist die Größte und dieses Jahr sind wir wieder mit dabei. Viele unterschiedliche Biergärten laden zum Verweilen ein und das Event ist bei Jung und Alt sehr beliebt. Die überregional beliebte Veranstaltung erlangte in den vergangenen 30 Jahren Kultstatus. Die Bierbörse dient dazu, viele exotische und heimische Biersorten in einer angenehmen Atmosphäre zu verköstigen, und was würde dazu besser passen als geschmolzener Schweizer Käse der Spitzenklasse?

Als Käse verwenden wir natürlich nur den preisgekrönten Seiler Raclette-Käse. Entweder wird es direkt auf eine Scheibe frisches Baguette gestrichen, oder ganz traditionell mit Silberzwiebeln, Gürkchen, Jalapeños, Speck oder auch Kaminwurzerl auf Bio-Kartoffeln serviert. Zubereitet wird bei uns mit einem echten Walliser Raclette von TTM für zwei Käsehälften. So ist gewährleistet, dass man nie lange auf die nächste Portion warten muss. Bei uns im Shop kann man die Geräte von TTM natürlich auch erwerben, falls man auf den Geschmack gekommen ist und Familie/ Freunde auch auf klassische Art verköstigen möchte.

Details

Beginn:
11. August 2017
Ende:
14. August 2017

Veranstaltungsort

31. Opladener Bierbörse
An der Schusterinsel
Leverkusen-Opladen, 51379
+ Google Karte